PitaPata Dog tickers

Marcy From Transylvania

 

Kurz- Steckbrief

Name: Marcy
Fiktiver Zwingername:  Marcy From Transylvania
Herkunftsland: Rumänien
Rasse:

Mischling

Wir nennen sie Möchtegern- Pinscher oder Bullpinsch

angenommener Wurftag: 23.07.2014
Geschlecht: Hündin/ kastriert
Farbe: schwarz/ rot
Größe: 39 cm
Gewicht: 9,8 kg
Rutenform: " J"
Kosenamen: Minki, Brülläffchen, Schnüffelliese
Charakter:

temperamentvoll, willig

fühlt sich als Aufpasser und bellt gern

Jagdtrieb: sehr ausgeprägt
bestandene Prüfungen:

Begleithundprüfung mit Verhaltenstest

zahlreiche Prüfungen im Agility der Kl. 1 und 2

was sie mag:

ihre Menschen, Wärme, Sonne, Kuscheln

was sie nicht mag:

Hunde, die sie nicht  kennt, Regen

ihre Schwächen:  ihre Menschen stürmisch Anspringen und Ablecken

Mehr über Marcy

 

Marcy kommt ursprünglich aus Rumänien, wo sie im Frühjahr 2015 auf der Strasse aufgefunden wurde.

(Video weiter unten)

Dort bekam sie auch ihren Namen, der "kriegerisch" bedeutet.

Manchmal ist sie das auch.

Ihr Alter wurde auf 1 Jahr geschätzt.

Im Juli  2015 kam sie in ein schönes Zuhause bei ihrer damaligen Adoptantin. Leider entwickelte sie dort ein kaum zu bändigendes Temperament, dem ihre Adoptantin gesundheitlich nicht gewachsen war. Außerdem war Marcy auch nicht bereit, ihr neues Zuhause mit der dort ansässigen Katze zu teilen.

Wir entdeckten sie als "Notfall"im Internet.

Nach 27 Jahren Rüdenhaltung kam Marcy im Oktober 2015 zu uns

und wickelt uns seitdem mit weiblichem Charme um den Finger.

Sie hat sich schnell in unser Rudel eingefügt, ist sehr gelehrig, hat nach nach 6 Monaten ihre Begleithundeprüfung bestanden und zeigt sich als rasante, etwas lautstarke Hundesportlehrerin im Agility und Hoopers. Des öfteren war sie etwas zu schnell für ihr Frauchen.

 

Marcy hat zahlreiche Siege und Platzierungen in den Agilityklassen 1 und 2.

 

2021 wurde sie Vize- Vereinsmeisterin / Agility beim HSV-Luthe in der Klasse medium.

2022 wurde sie  Vereinsmeisterin / Agility beim HSV-Luthe in der Klasse medium!

Ende  2022 hat sie ihre Agilitykarriere beendet.

Im Hoopers ist sie weiterhin aktiv.

 

 

Marcy in Rumänien