Pinscher sind keine Couchpotatoes

Sie wollen beschäftigt und ausgelastet werden.

Wir machen lange, abwechslungsreiche Spaziergänge, arbeiten an der Unterordnung, mit dem Ziel "Begleithundprüfung", sie laufen am Fahrrad, lernen Kunststücke, machen Suchspiele und nutzen gern Intelligenzspielzeug.

Mantrailing "Just For Fun" ist selten geworden.

Durch unsere Mitgliedschaft im Hundesportverein Luthe e.V. sind wir zum Hundesport gekommen.

Seit 1998 führe ich meine Hunde im Agility, im Jahr 2020 haben wir mit Hoopers angefangen.

Seit Beginn der Coronakrise gab es leider immer wieder Unterbrechungen und Einschränkungen

beim Training.

 

Mein Dank gilt all meinen Sporthunden: Beppo†, Bonzo†, Rusty , Hagrid , Raven, Marcy und Ilvie.

Sie haben für mich immer alles gegeben und ich bin stolz darauf, daß sie sich nicht von jedem führen lassen.

 

Nur mit ihnen als Team ist es mir gelungen, folgende sportliche Auszeichnungen zu erreichen:

 die Sportnadel des dhv in Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz,

 

das bronzene, silberne und goldene Hundeführer- Sportabzeichen des VDH,

 sowie das Große Hundeführer- Sportabzeichen und

das Große Hundeführer- Sportabzeichen mit Kranz des VDH ;

 

 desweiteren das große Sportabzeichen des PSK in Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz;

 

und große Sportabzeichen des PSK - Sonderstufe- (Stufe 9).